Anfrage per Email











Erreicharkeit



Büro zur Beantwortung von Anfragen zumeist von Mo. - Do., während Behandlungen keine telefonische Erreichbakeit.

Behandlungen


In Karlsruhe und Umgebung

  • Osteopathische Behandlung ergänzt durch Akupunktur, vorab Ganganalyse und individuelle Rücksprachen
  • Themenbezogene "Schwerpunktbehandlungen" bei bereits bekannten Pferden, sowie bei sehr alten oder jungen Pferden, bei denen Impulse vorsichtiger gesetzt werden müssen.

  • Craniosacrale Behandlung


  • Akupunktur
  • Physiotherapie
  • unterstützende Kräuter

Für weitere Infos und Termine nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Jede manuelle Behandlung verbessert die Durchblutung und damit den Zellstoffwechsel im Gewebe, "Verklebungen" werden gelöst. Um die Behandlung optimal zu unterstützen, sollte sich das Pferd nach einer Behandlung noch durch einen kurzen Spaziergang von ca. 15 Minuten bewegen können.

Bitte die Pferde zur Behandlung immer einigermaßen sauber und trocken vorstellen. Pferde, die ich das erste mal sehe, sollten an dem Tag möglichst noch nicht geritten worden sein, Koppel natürlich schon. Im Sommer bitte am Behandlungstag möglichst auf Fliegensprays verzichten, da sie auf lange Haltberkeit produziert werden, ist der Geruch schwer wieder los zu werden. Lieber Fliegenmaske und Decke mitbringen, das wäre nett :-)

Osteopathie
Physiotheraphie
Akupunktur
Phytotheraphie
Behandlung